Die Jugendfeuerwehr

 

Viele aktive Feuerwehrleute unserer Wehr begannen ihre Laufbahn in der Jugendgruppe.

 Am 01.05.1992 wurde die Jugendfeuerwehr Bützow gegründet, nachdem in der Wehr der Wunsch geäußert wurde die Jugendarbeit wieder aufzunehmen. Der Kamerad Thorsten Stichert stellte sich für die Funktion des Jugendwartes zur Verfügung und wurde am 23.11.1991 einstimmig gewählt.

Aktuell treffen sich alle 14 Tage Freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr eine Gruppe Feuerwehrinterressierter Jugendliche,um ihr Interresse an der Feuerwehr nachzugehen.

Betreut werden Sie hier von unserem Aktuellen Jugendwart Roger Triebs.

In den 2 Stunden werden alle Themen rund um die Feuerwehr in Theorie und Praxis behandelt und in den Sommermonaten bestimmt das Wettkampftraining den Dienstplan um hier an Zahlreichen Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Als Highlights gelten die  Ausflüge und Zeltlager der Jungendfeuerwehr die allen viel Spaß bringen.

                               

 

         tl_files/buetzow/dokumente/Jugendfeuerwehr/feuerwehr-mv-logo.jpg

 

 

Wer nun Lust bekommen hat mitzumachen, sollte einfach mal vorbei schauen und sich selbst ein Bild machen...

 

Dienstplan

 

tl_files/buetzow/dokumente/Jugendfeuerwehr/Jugendfeuerwehr.gif                 

Zurück